Kontakt
+49 (0) 6022 - 610 62 -99
NEBU-TEC GmbH
Kreuzfeldring 17
63820 Elsenfeld

Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag
08:00 - 16:30 Uhr
Freitag
08:00 - 14:00 Uhr

Service für den Veterinärbereich
Service für den Humanbereich


Inhalationsspezialist für Mensch und Tier
Erfahrung und Kompetenz seit 1996
100 % Made in Germany


Retoure & Reparatur


Sie haben ein falsches Produkt bestellt? Ihr Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß oder ist beschädigt?

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Retoure oder Reparatur bitten wir Sie deshalb um die Beachtung einiger Hinweise.

Retouren


Sie haben einen falschen Artikel bestellt? Grundsätzlich besteht für alle Bestellungen ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt der Ware. Bitte beachten Sie hierzu auch die Hinweise in unserer Widerrufsbelehrung. Dort finden Sie außerdem weitere Informationen zur Rücksendung.

Aus hygienischen Gründen können wir nur originalverpackte und unbenutzte Ware zurücknehmen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Retouren

Sie haben einen falschen Artikel bestellt? 

Grundsätzlich besteht für alle Bestellungen ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt der Ware. Bitte beachten Sie hierzu auch die Hinweise in unserer Widerrufsbelehrung. Dort finden Sie außerdem weitere Informationen zur Rücksendung. 

Aus hygienischen Gründen können wir nur originalverpackte und unbenutzte Ware zurücknehmen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

SaHoMa Transportkoffer wird verpackt


Ihr Reparaturauftrag


Sollte eines Ihrer bestellten Produkte nicht ordnungsgemäß funktionieren oder äußerlich beschädigt sein, bitten wir Sie, zuerst in
Kapitel 6.2 "Fehlersuche & Behebung" der Gebrauchsanweisung des jeweiligen Produktes nachzulesen, ob Sie den Fehler selbst beheben können. Die aktuellen Gebrauchsanweisungen können Sie hier herunterladen.

Sollte eine selbständige Fehlerbehebung nicht möglich sein, empfehlen wir eine schnellstmögliche Kontaktaufnahme per Telefon. Wir bemühen uns dann telefonisch mit Ihnen zusammen eine Lösung für das Problem zu finden. Unsere Servicemitarbeiter*innen stehen Ihnen gerne während unserer Öffnungszeiten (Mo - Do von 8 bis 15 Uhr, Fr von 8 bis 14 Uhr) telefonisch unter +49 (0) 6022 - 61 06 2 -0 oder per E-Mail an info@nebu-tec.de zur Verfügung.

Sollte eine Rücksendung des Artikels unvermeidbar sein, nutzen Sie für die Reparaturen bitte unser Reparaturformular. Das Reparaturformular können Sie hier herunterladen, ausdrucken und händisch ausfüllen oder unser untenstehendes Online-Reparaturformular zur direkten Übermittlung Ihrer Daten nutzen. Das Beilegen eines Reparaturformulars ist dann nicht mehr notwendig.

Bilder & Dokumente

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.


Hinweise zur Rücksendung


Bitte führen Sie vor dem Einsenden eine gründliche Reinigung der defekten Teile durch. Andernfalls müssen wir für die Reinigung eine Reinigungspauschale berechnen.

Verpacken Sie den betreffenden Artikel anschließend für die Rücksendung in einer geeigneten Kartonage und stellen Sie sicher, dass er für den Transportweg ausreichend geschützt ist. Bitte senden Sie nur die Artikel zurück, die defekt sein könnten.

Beispiel: Sollten Elektronikbestandteile des Inhalationssets defekt sein, senden Sie bitte lediglich die Elektronikbestandteile, nicht jedoch das komplette Inhalationsset mit Transportkoffer an uns zurück. Sollten Sie Probleme mit der Steuereinheit haben, kann es unter Umständen sinnvoll sein, auch das Netzteil einzuschicken.

Die Einsendung kann mit einem Paketdienstleister Ihrer Wahl erfolgen, wobei wir die Rücksendung mit der Post / DHL oder UPS empfehlen. Bitte nutzen Sie für die Rücksendung die nachfolgende Adresse:

NEBU-TEC International med. Produkte E. Kern GmbH
Kreuzfeldring 17
63820 Elsenfeld
Deutschland


Nach Eingang des Artikels überprüfen wir schnellstmöglich, ob ein Garantieanspruch besteht. Wir kontaktieren Sie entsprechend Ihres Wunsches nach Prüfung, informieren Sie über die einzuleitenden Maßnahmen und senden Ihnen, falls gewünscht, einen Kostenvoranschlag zu. Sie können dann innerhalb von 14 Tagen entscheiden, ob Sie die Reparatur durchführen lassen möchten. Nach der Reparatur senden wir den Artikel innerhalb von 1-2 Werktagen an Sie zurück. Sollten Sie keine Reparatur wünschen, können Sie zwischen einer Rücksendung des Artikels oder einer kostenlosen Entsorgung wählen. Handelt es sich um einen Garantiefall, schicken wir den Artikel nach der erfolgten Reparatur direkt an Sie zurück.


Unser Service: Kostenloses Ersatzgerät


Sie müssen Ihr Gerät zur Reparatur einsenden, können aber die Inhalationstherapie Ihres Tieres nicht unterbrechen?

Um die Reparaturzeit zu überbrücken, stellen wir Ihnen für die Dauer dieser ein kostenloses Ersatzgerät zur Verfügung, sofern sich Ihr Tier aktuell in einer medikamentösen Inhalationstherapie befindet. Wir bitten Sie anschließend, innerhalb von 10 Werktagen den zu reparierenden Artikel einzusenden. Andernfalls fällt ab dem 11. Werktag eine Leihgebühr in Höhe von 34,80 € inkl. MwSt. pro Woche an, die monatlich abgerechnet wird. Nach der Reparatur Ihres Gerätes bitten wir Sie, das Leihgerät innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt Ihres Gerätes wieder an uns zurück zu senden. Auch hier fällt andernfalls ab dem 6. Werktag eine Leihgebühr in Höhe von 34,80 € inkl. MwSt. pro Woche an, die monatlich abgerechnet wird. Die Zusendung des Ersatzgerätes erfolgt auf unsere Kosten; den Rückversand tragen Sie.

Für die Einsendung Ihres defekten Artikels beachten Sie ansonsten bitte die obenstehenden Hinweise zu Reparaturaufträgen sowie zur Rücksendung.

Ersatzgeräte vergeben wir generell nur nach Rücksprache. Wenn Sie einen defekten Artikel reparieren lassen möchten und für die Zeit ein Ersatzgerät benötigen, bitten wir Sie, sich telefonisch mit uns unter +49 (0) 6022 - 610 62 -0 in Verbindung zu setzen.

Noch Fragen?


Sollten Sie hierzu ansonsten Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Garantie & Gewährleistung

Für all unsere Produkte gilt zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung die Herstellergarantie. Hier finden Sie unsere Garantiebedingungen.

mehr

Verbrauchsartikel

Verbrauchsartikel unterliegen der Abnutzung. Wie Sie mit Ihrem Verbrauchsmaterial umgehen, dass Sie eine möglichst lange Lebensdauer erzielen, erfahren Sie hier.

mehr

Widerruf

Sie möchten Ihre Bestellung zurückschicken? Hier finden Sie unsere Widerrufsbelehrung und können das Widerrufsformular herunter-laden.

mehr